Hallo Mama!

Ich bin Ulli, Mama von 3 Kindern, und überzeugt davon, dass Mamasein der wichtigste Job der Welt ist. Wir Mamas sind mächtig, nur leider ist es uns nicht immer bewusst WIE mächtig.

„Kinder lernen am Vorbild. Erst wenn UNSERE Welt unendlich an mentalen Möglichkeiten wird, können wir diese Welt voll Potenzial unseren Kindern eröffnen. Und sie werden die Welt verändern!“ 

COACH MAMA – Der Podcast Folge 01

 

„Kinder lernen am Vorbild. Erst wenn UNSERE Welt unendlich an mentalen Möglichkeiten wird, können wir diese Welt voll Potenzial unseren Kindern eröffnen. Und sie werden die Welt verändern!“ 

COACH MAMA – Der Podcast Folge 01

 

Meine Mission ist es, dir dein Potenzial bewusst zu machen und dich zu motivieren ins nächste Level aufzusteigen. Werde zur Mama 2.0. Die Mama, die genau das Leben lebt das sie möchte, sich frei macht von Neid und Missgunst und ihre Verantwortung wahrnimmt – für sich selbst und die Welt. Die Mama 2.0 ist für mich die Mama, die dadurch wie sie ihr Leben lebt, ihren Kindern die Möglichkeit gibt tatsächlich eine neue Welt zu denken. Wir müssen nicht auf perfekte Lehrer, Schulsysteme oder alternative Optionen warten um unseren Kindern die Möglichkeit zu geben der zu werden, der sie sind (vgl. Pindar, 2. Pythische Ode). Wir sind der COACH!

 

Philosophische Inspiration für die Mama 2.0

Der Frage, wie man ein glückliches, sinnerfülltes Leben leben kann, gehen Philosophen schon seit Tausenden von Jahren nach. Mutter zu werden ändert vieles, vor allem aber auch das Denken über das eigene Sein. Mit unserem Mamasein hält eine neue Maxime Einzug in unser Leben – Wir wollen unsere Kinder glücklich machen. Aber wie geht das?

Der allgegenwärtig propagierte Weg dies zu erreichen, führt immer mehr Mütter ins Burn-out und unsere Kinder nicht ins Glück. Ich glaube, es ist Zeit zurückzuschauen und dann nach vorn. Alles was du brauchst für ein erfülltes Leben, liegt schon in dir. Du musst es nur erkennen – Gnothi seauton.

 

Übertreibung dient der Verdeutlichung & Simplifizierung der Umsetzung

Ich habe definitiv einen Hang zur Übertreibung. Doch für mich dient Übertreibung meist der Verdeutlichung. Und im Allgemeinen bin ich ohnehin kein Mensch, der sich mit Kleinigkeiten aufhält. Und du solltest das vielleicht auch nicht, denn dann wird Potenzial frei.

Da Geschichte, Philosophie, so wie unser Mensch- und Mamasein natürlich höchst komplex sind, erhebe ich mit meinen Darstellungen nie den Anspruch der Ganzheitlichkeit. Simplifizierungen komplexer Inhalte sollen als Denkanstoß dienen und dazu motivieren neu zu denken, den Perfektionismus, in dem vor allem Frauen oft ihr eigenes Potenzial und ihre eigene Kreativität ersticken, zurückzulassen und in die Umsetzung zu gehen. Dynamik entsteht immer nur durch Bewegung, und wenn wir glauben erst starten zu können, wenn wir uns der perfekten Umsetzung sicher sind, werden wir nie den ersten Schritt tun.

 

Das erwartet dich bei COACH MAMA…

  • Ansichten, Einsichten und Strategien einer 3-fach Mama die dazu inspirieren Verantwortung zu übernehmen und das Leben proaktiv statt reaktiv zu leben
  • eine Mama Community die nicht be- oder verurteilt, sondern sich gegenseitig unterstützt und inspiriert 
  • Zusammenfassungen neuer Studien & alter Philosophien die helfen unser Mamasein, aber auch unsere Welt, neu zu denken

© 2021, coachmama.at. All rights reserved.